Infos über das Klima in Bremen und Bremerhaven
Die Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft hat ein Heft veröffentlicht.
Das Heft heißt: "Klima-Report Bremen und Bremerhaven".
Das Heft ist nicht in Leichter Sprache.
Den Klima-Wandel und die Folgen spüren alle Menschen.
Jede und jeder ist betroffen.
Alle Menschen sollen verstehen:
- Wie sich das Klima geändert hat.
- Wie sich das Klima in der Zukunft ändern wird.
- Warum Klima-Schutz wichtig ist.
Darum gibt es jetzt eine Sonder-Ausgabe von dem Klima-Report in Leichter Sprache.
Das Heft heißt: "Infos über das Klima in Bremen und Bremerhaven".
Es wurde vom Deutschen Wetterdienst (kurz: DWD) zusammen mit der Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft gemacht.
Die Übersetzung in Leichte Sprache hat das Büro für Leichte Sprache der Lebenshilfe Bremen gemacht.
Das Heft können Sie über diesen Link als PDF herunterladen:
Infos über das Klima in Bremen und Bremerhaven (in Leichter Sprache)