Zur Startseite von Bremen Barrierefrei
  2. Stadtführer
  3. 10 Jahre Online-Stadtführer

10 Jahre Online-Stadtführer

Ein Mann im Rollstuhl fährt die Rampe vor der Kunsthalle Bremen herauf.
Seit 10 Jahren gibt es den "Stadtführer barrierefreies Bremen" als Online-Datenbank. Dieses Jubiläum möchten wir mit Euch und Ihnen feiern, uns aber auch austauschen und diskutieren. Und wir möchten uns bei dieser Gelegenheit bei allen bedanken, die uns auf dem Weg unterstützt und begleitet haben.

© Daniela Buchholz

Am Montag, den 28. Oktober um 16 Uhr eröffnet die Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt gemeinsam mit dem Landesbehindertenbeauftragten Arne Frankenstein die Feier. Die Abteilung Bremen Online der Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) und das Büro p+t planung führen durch die verschiedenen Stationen der Veranstaltung. Wir möchten zurückblicken, gemeinsam mit Euch und Ihnen den Stadtführer barrierefreies Bremen und das Portal Bremen barrierefrei kennenlernen und ausprobieren, Verbesserungen aufnehmen, einen Blick in die Zukunft werfen, und bei Fingerfood und Getränken gemeinsam feiern.

Die Veranstaltung ist zudem der Startschuss für eine Themenwoche im Instagram Account "Mein Bremen" . Wir freuen uns über Statements zum Stadtführer per Video oder Foto, um diese in der Themenwoche posten zu können. Die Aufnahme kann auch mit dem Kamerateam während der Feier erfolgen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Feier!

Wann:

Montag, 28. Oktober 2024, 16 bis 18Uhr

Wo:

WFBeta (Ansgarikirchhof 19, 28195 Bremen)
Haltestelle Obernstraße
Informationen zur Barrierefreiheit im WFBeta und eine Wegbeschreibung für blinde Menschen
finden Sie hier: WFBeta Raum für Ideen

Anmeldung:

Bitte bis zum 21. Oktober 2024 per Mail an barrierefrei@bremen.de oder per Telefon unter 0421 - 610 729 34

Wenn Sie eine*n Gebärdensprachdolmetscher*in benötigen, schreiben Sie uns das bitte bei der Anmeldung. Bei Bedarf holen wir Sie auch gerne bei der Haltestelle ab.