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Wahl der Schwerbehindertenvertretung

Ein roter Buntstift neben einem mit Kreuz markierten Kreis
Broschüre stellt Infos zur Verfügung, das AVIB bietet Beratung und Unterstützung vor Ort.

© Fotolia - picoStudio

In der Zeit vom 1. Oktober bis 30. November 2022 finden bundesweit in den Betrieben und Dienststellen die regelmäßigen Wahlen zur Schwerbehindertenvertretung statt.


Sind Sie mit der Durchführung der Wahl in Ihrem Betrieb oder in Ihrer Dienststelle im Land Bremen befasst? Das Integrationsamt im Amt für Versorgung und Integration in Bremen (AVIB) unterstützt bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Wahlen.


Alle wichtigen Informationen und rechtlichen Grundlagen finden Sie in der Broschüre "Wahl der Schwerbehindertenvertretung". Die Broschüre können Sie kostenfrei unter der Mailadresse office.integrationsamt@avib.bremen.de oder telefonisch unter (0421) 361 5295 anfordern. Die Broschüre steht zusammen mit weiteren Informationen und Hilfen (unter anderem einem Wahlkalender) auch als Download zur Verfügung. Die Infos finden Sie auf der Internetseite der Bundesarbeitsgemeinschaft der Integrationsämter und Hauptfürsorgestellen (BIH) e.V.: Wahl der Schwerbehindertenvertretung.


Abgerundet wird das Angebot durch das Schulungsangebot des Integrationsamtes. Die Termine und ein Anmeldeformular finden sich auf der Homepage des AVIB unter Informations- und Bildungsangebote.